Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensziele und Grundlage unseres gesamten Handelns
Qualität erreichen wir durch die Akzeptanz der Qualitätsziele im Unternehmen. Dazu stellt die Geschäftsleitung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement sicher, dass die Qualitätspolitik auf allen Ebenen des Unternehmens bekannt, verstanden und verwirklicht wird. Darüber hinaus stellt sie die notwendigen personellen und finanziellen Mittel zur Verfügung. Unser Unternehmen ist betriebswirtschaftlichen, qualitativen, sozialen und umweltrelevanten Erfordernissen verpflichtet.
Unsere Unternehmensziele im Zuge der Qualitätsoptimierung sind:
Sicherheit der Patienten
Die Patientensicherheit steht für uns an erster Stelle. Wir leisten mit unseren Produkten einen wichtigen Beitrag zur Behandlungs- und Versorgungsqualität im Gesundheitssystem und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Die Medizinprodukteverordnung 2017/745 und die ISO 13485 prägen unsere tägliche Arbeit.
Die Zufriedenheit unserer Kunden
Die Kundenanforderungen und –erwartungen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Durch flexible Lösungen und eine nachhaltige partnerschaftliche Zusammenarbeit streben wir eine hohe Kundenzufriedenheit an.
Unsere Mitarbeiter
Die Sicherung einer kontinuierlichen und hohen Qualität der Produkte und Dienstleistungen ist die Aufgabe jedes Mitarbeiters in unserem Unternehmen. Die stetige Weiterbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter sind uns deshalb wichtig.
Qualität und kontinuierliche Verbesserung
Wesentlich für unsere Arbeit ist die kontinuierliche Verbesserung unserer internen Prozesse und Abläufe, um ein hohes Qualitätsniveau zu halten und Fehler in der Entstehung direkt zu vermeiden.
Wirtschaftliche und soziale Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln als Hersteller von medizinischen und technischen Produkten, aber auch in der Gesellschaft. Dies prägt unser gesamtes Geschäftsverhalten, daher sehen wir uns als zuverlässigen und fairen Partner.